Die Firmenhistorie

Im Jahre 1880 gründete Johann Emmerichs eine Hauderei, ein Fuhrunternehmen mit Pferd und Wagen.

In diesem Betrieb arbeiteten später bereits die Söhne Josef und Otto mit. 1924 übernahm der älteste Sohn Josef mit seiner Frau mit dem ersten LKW, einem Ford, das Geschäft.

Coil

 

Das Unternehmen bediente aber nicht nur das reine Transportgeschäft, angeschlossen waren auch noch der winterliche Streudienst und die wöchentliche Müllabfuhr.

Dann im Jahre 1957 legte Josef Emmerichs das Lenkrad in die Hände seines Sohnes Hugo Emmerichs, der bereits in seiner Jugend im Geschäft mit tätig war. Er kannte das Geschäft und baute es zusammen mit seiner Frau aus. Die LKW, damals bestand der Fuhrpark aus Kippern, waren hauptsächlich im Straßenbau eingesetzt. Aber auch der Streudienst war immernoch in Emmerichs´ Hand.

Die ständige Aufwärtsentwicklung führte zu einer starken Vergrößerung und das Betriebsgelände reichte nicht mehr aus. Im Mai 1986 wurde das neue Betriebsgelände in Betrieb genommen.

Die beiden Kinder Christine und Heinz-Josef sind mittlerweile ebenfalls in den Betrieb des Vaters eingestiegen. Christine, als ausgebildete Speditionskauffrau, übernimmt den „Innendienst“ und steuert das Geschehen aus den neuen Büroräumen. Heinz-Josef fährt LKW. Mittlerweile transportieren sie Güter auf in- und ausländischen Straßen.

Im Jahre 1993 stirbt Hugo Emmerichs und die Kinder führen das Geschäft weiter. Der Fuhrpark umfaßt zu diesem Zeitpunkt 13 Fahrzeuge. Seither wird der Fuhrpark ständig erneuert und ausgetauscht.

Coil

Der Fuhrpark wird ständig ausgetauscht und modernisiert.